Zum Inhalt springen

Bewegungsbaustelle und Sandkiste im Gérard Philipe Garten

wird umgesetzt Karl-Kunger-Straße 29/30, 12435 Berlin 2.500€

Wir wollen einen Raum schaffen für Spiel, Erlebnis, und Natur. Wir, das sind die ElternKindInitiative Kungerküken e.V. und das JuKuz. Eine Sandkiste und ein Unterstand sollen dafür in ehrenamtlicher Arbeit der KiTa Eltern im JuKuz-Garten erichtet werden. Für die KiTa- und Schulkinder, die den Garten nutzen, sollen zusätzlich Materialien für eine Bewegungsbaustelle angeschafft werden, für die Erzieher und Betreuer gibt es dazu dann auch eine Einweisung und Fortbildung durch einen Sportpädagogen. In Entwicklung ist ebenfalls eine Kooperation mit dem Abenteuerspielplatz Kuhfuß und eine Vernetzung mit den dort ebenfalls aktiven Kitas "Abeona" und "Karl und Karla" um die Nutzungsmöglichkeiten der Bewegungsbaustelle zu erweitern. In gemeinschaftlichen und ausschließlich ehrenamtlichen Garteneinsätzen soll dies bis September abgeschlossen sein, dazu fehlen nur noch das Baumaterial und die Mittel für die Bewegungsbaustelle für die wir hier Unterstützung suchen. 

Clemens @ FEIN-Projekt
Referenznr.: 2017-00068

Offizielle Rückmeldung

Bezirksamt Treptow-Köpenick

Die Idee wurde von der Bürgerversammlung am 15.07.2017 befürwortet.
Der JUKUZ-Garten steht der gesamten Nachbarschaft als offener Garten zur Verfügung.