Zum Inhalt springen

Müllplätze - Vermeidung von Rattenbefall und Unmengen an Sperrmüll (auch für ganz Spandau/Berlin; s. auch Sperrmüll)

Wohnen und Gebäude

Aus Müllplätzen müssten abschließbare Müllhäuser mit, für Ratten unpassierbaren, Belüftungsschlitzen/-anlagen werden, damit man die Rattenplage (auch Müllplünderer, die dann die Container offen lassen/Waschbären/Raben würden fern bleiben) in den Griff bekommt.

Auch diese könnten dann gern auf den Dächern bepflanzt und an den Seitenwänden mit Kletterpflanzen bestückt  werden. 

Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Müllhäuser mit Videokameras ausgestattet werden, um das Abstellen des, widerrechtlich abgestellten,Sperrmülls nachverfolgen/verhindern zu können. 

Desweiteren sollte es wesentlich höhere Strafen für diese Umweltverschmutzer geben!

 

surprise666 bearbeitet am
Referenznr.: 2022-14615

Kommentare