Zum Inhalt springen

Kleiner Brunnen/Wasserspiel in Haselhorst

Öffentlicher Raum

Ich würde mir einen kleinen Brunnen in Haselhorst wünschen. Der muß ja gar nicht groß sein, dafür wäre der Platz ja auch gar nicht da, aber so ein Brunnen ist ja auch ein kühlendes Nass im Klimawandel und Verbessert die Lebensqualität. Als Standorte könnte ich mir so ganz naiv mal folgende Plätze vorstellen: Kreuzung Haselhorster Damm, Gartenfelder Strasse auf dem begrünten Mittelstreifen (dort stehen sogar schon Bänke), vor der Eisdiele anstatt des Pflanzkübels (den könnte man umsetzen) oder vor dem ehemaligen Fahrradladen, also Simonring ecke Gartenfelder Strasse (dort ist neben dem Fahrradladen wo jetzt verbotenerweise immer die Autos parken auch Platz um etwas zu pflanzen oder Bänke aufzustellen). Sicher gibt es noch weitere Plätze, aber ein wenig zentral sollte der ja auch schon sein.

Couchpilot erstellt am
Referenznr.: 2022-14574

Kommentare