Zum Inhalt springen

Bewegungsförderung für Familien mit kleinen Kindern

Immer wieder berichten mir Familien im Rahmen des Familienzentrums von zu wenig Bewegungsmöglichkeiten und Spielplätzen besonders für kleine Kinder in Bereich der Nahariyastrasse.

Im Garten das Kinder und Jugendhauses Nahariyastrasse gibt es einen alten verwaisten Kleinkindspielplatz, bei dem es sich lohnen würde diesen gegebenenfalls zu sanieren und wieder zu aktivieren. Er könnte ein geschütztes, sauberes Bewegungsterrain für Familien mit kleinen Kindern werden, auf dem man sich evt. mit Begleitung des Kijuhauses oder des Familienzentrums mit Familien und ihren Kindern trifft. Dadurch lernen die Familien unterstützende Institutionen kennen und können Kontakte knüpfen und sich vernetzen.

Ebenso besteht im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde die Möglichkeit vorrausichtlich zum Endes des Jahres einen Sportraum zu aktivieren. Momentan wird dieser von LAIB und SEELE als Lagerraum genutzt, bis diese in Ihre eigentlichen Räume wieder zurückwechseln. Dieser ca 100m2 große Raum benötigt einen Sanierung und könnte dann für unteschiedliche Sportangebote zur Verfügung stehen.

 

familienzentrum@kg-lira.de erstellt am
Referenznr.: 2022-13969

Kommentare