Zum Inhalt springen

Reaktivierung Fußballplatz, Outdoor-Tischtennis-Platten, Trimm-Pfad

Im Quartier gibt es es m.E. wenig öffentlich zugängliche Möglickeiten um Sport zu treiben.

Das Projekt Reaktivierung/ Instandsetzung des Fußballplatzes an der Groß-Ziethener-Str. auf dem Gelände der "ADO" ist schon lange Thema z.B. in der Kiezrunde gewesen, das immer mit dem Hinweis auf fehlende Gelder abgewisen wurde. Ich schlage deshalb vor, dass mit Mitteln des QM, Sponsoring durch Nike, Alba oder Addidas versucht wird dort wieder ein sportlichen Treffpunkt für Fuss- und Basketball zu etablieren. Pädagogische Unterstüzunk könnte durch "Outreach", "Kick-projekt" oder dem "Kinder-und Jugendhaus"(KJH) erfolgen . Desweiteren möchte ich vorschlagen, wetterfeste outdor-Tischtennisplatten(z.B. "Maillith)  im Kiez zu installieren, da dieser Sport z.Zt. sich bei Kindern und Jugendlichen großer Beliebtheit erfreut. Mit Absprache der ADO vielleicht auf dem Marktplatz. Ergänzend zum Spielplatz und Reckstangen im Volkspark könnte verschiedene Trimmgeräte aufgestellt werden.

Martin Samuel erstellt am
Referenznr.: 2022-13963

Kommentare