Zum Inhalt springen

Ersetzen von Parkplätzen durch Plätze für alternative Mobilität

Idee für die Stadt

Ganz einfach: Wir widmen dem Auto zu viel Platz auf unseren Straßen. Aber wir haben nicht genug Platz für Menschen, die zu Fuß gehen oder ihr Fahrrad abstellen. Wenn wir innovative Alternativen wie "Micro-Mobility-Sharing" einführen wollen, können wir nicht erwarten, dass der Bürgersteig die Last dafür tragen muss. Die Straße muss also weg, und wir können sie endlich für mehr Lösungen nutzen.

Es ist verständlich, dass dies eine ganzheitliche Lösung erfordert. Um dies zu unterstützen, bräuchten wir vielleicht Park-and-Ride-Möglichkeiten an der Peripherie für diejenigen, die einfach keine gute Verbindung zum Zentrum haben. Ich bin mir nicht sicher, was die beste Option ist, aber wir sollten Maßnahmen ergreifen, wie es Paris getan hat, und Berlin zu einer echten europäischen Mobilitätshauptstadt machen.

 

h1212h erstellt am
Referenznr.: 2022-13566

Kommentare