Zum Inhalt springen

Benjeshecke, Kräuterspirale, Komposttoilette

Infrastruktur & Einrichtungen

Vielen Dank nochmal für das Start-Treffen am vergangenen Freitag!

Vielleicht können wir auf dem Gelände Benjeshecken anlegen, die vielen nützlichen Tieren einen natürlichen Lebensraum bieten - dann wäre es gut, bei der jetzt durchgeführten Räumung des Geländes schon Material dafür zu sammeln. https://www.gartentipps.com/benjeshecke-anlegen.html

Genauso interessiert mich das Anlegen einer Kräuterspirale, falls der Platz dafür reicht https://www.gartentipps.com/kraeuterspirale-anlegen-schritt-fuer-schritt-anleitung.html

Und wir müssen ja auch mal aufs Klo - im Gemeinschaftsgarten am Moritzplatz steht seit dem Sommer 2020 eine Komposttoilette https://prinzessinnengarten-kreuzberg.net/24-7-komposttoilette/. Da ich in der Nähe wohne frage ich dieser Tage dort mal nach den Erfahrungen damit.

RosieK bearbeitet am
Referenznr.: 2021-13216

Kommentare