Zum Inhalt springen

Platz am Bahnhof Gesundbrunnen

Ein sehr schwieriges Gelände im ansonsten dichter Bebaung ist der Platz des Bahnhof Gesundbrunnen der Hanne-Sobek-Platz.

Er ist bestens dafür geeignet sich unwohl zu fühlen. Kein Grün, kaum Sitzgelegenheiten, kaum Schatten, Zugluft (Sorry für das Wortspiel, was ich aber meine ist durch die Gebäude entsteht Wind an bestimmten Stelle), komplett große Fläche versiegelt. Das ist ein schwieriger Bereich wegen der Zuständigkeiten, der Großteil gehört der Bahn, ein kleinerer Bereich gehört zum Gesundbrunnen-Center, so sind für diesen Platz mindestens zum Großen Teil nicht die Bezirksämter zuständig. Durch die ungüntige Situation für Fussgänger, Radfahrer, Wartende, Besucher jeglicher Art ist dieser für diesen Kiez doch bedeutende Platz unattraktiv und so ist er dann auch Ort für nicht ganz rechtskonforme Handlungen. Die Polizei versucht daher auf dem Platz oft sichtbar zu sein.

Ja dort Pflanzen aufzustellen würde die Platz deutlich verbessern, zusätzlich Schattenelemente und Sitzbereiche könnten die Situation verbessern. Ja und warum nicht einfach entsiegend und bepflanzen? Antwort: Weil darunter die Bahngleise sind, Also so ein Pop-Up-Wald ist dort die wohl richtige Lösung.Bahnhof Gesundbrunnen

ButtmannGuenter erstellt am
Referenznr.: 2021-13081

Kommentare