Zum Inhalt springen

Torstraße als Zubringer für Chaité und Bundeswehrkrankenhaus

Ich lebe jetzt 33 Jahre in der Torstraße und finde es gut, dass die Linienstraße als Fahrradstraße umgebaut wurde und ich bin auch weiterhin dafür, dass der Radverkehr über die Linienstraße abgewickelt werden sollte, da die Torstraße ein wichtiger Zubringer zur Rettungsstelle der Charité und des Bundeswehrkrankenhauses ist und auch bleiben sollte.

Bei einem Ausbau der Torstraße für den Radverkehr geht dadurch ein wichtiger Rettungsweg verloren. Durch weniger Fahrspuren oder engeren Straßen wird den Rettungskräften nur der Weg in die Rettungsstellen erschwärt. 

Bei aller Liebe für die vielen Radfahrer,  Nutzt bitte die Linienstraße!!!. Falls ihr auch mal als Notfall ins Krankenhaus müsst, werdet ihr dankbar sein, wenn der Rettungswagen schnell ins Krankenhaus kommt und euch der Weg nicht durch zusätzliche Radwege erschwärt bzw. versperrt wird, weil dann durch einen kleinen Straßenquerschnitt, bei gleichbleibener Fahrzeugbelastung, die Straße verstopft. Jeder weiß wie schlecht die Rettungsgasse in der Realität funktioniert. 

In einem Notfall können manchmal minuten entscheiden sein.  

 

TomTomMitte erstellt am
Referenznr.: 2021-12692

Kommentare