Zum Inhalt springen

Der Verkehrsversuch ist sehr gelungen und die Weiterentwicklung der Platzgestaltung wird durch Text und Plan erläutert.

Um den Standort für den Brunnen zu ermitteln, habe ich mich mit dem gesamten Platz beschäftigt und dabei festgestellt, dass die vorhandenen Nutzungen und Flächen symmetrisch bezogen auf die Ost-West-Achse der Kirche angeordnet sind. Der symmetrische Grundriss der Kirche wirkt nach außen. Die Anordnung des Rollschuhplatzes in der Weimarer Straße, sowie die drei Kastanien und der Kandelaber  westlich der Kirche und die zwei Spielplätze  beziehen sich auf die Achse. Damit war klar, dass auch der Brunnen in dieser Achse stehen muss, umfangen im Westen von drei zu pflanzenden Bäumen als Abschluss der Achse. Der Standort des Brunnens verlangt eine Um- gestaltung der Krummen Straße wie in dem Plan dargelegt.

Waldameise bearbeitet am
Referenznr.: 2021-12301

Kommentare