Zum Inhalt springen

Überbelastung der Rothenbachstrasse

Die Rothenbachstrasse und Romain-Rolland Strasse sind vom Verkehr jetzt schon überlastet. Hier müssen entweder die Strassen dem Verkehr angepasst und dementsprechend saniert werden oder die Rothenbachstr sollte zumindest vom Verkehr her beruhigter werden. Sie ist nicht für den (bereits bestehenden) Verkehr ausgelegt und im besonderen bei Regen für alle Verkehrsteilnehmer (vom Füßgänger zum Autofahrer) eine Zumutung.

 

In der Rothenbachstrasse würde es helfen, den Verkehr zu verlangsamen und zum einen ganztägig Tempo 30 einzuführen und dieses aber auch mittels Blitzer zu überprüfen. Ebenfalls könnte man in Erwägung ziehen eine Seite der Strasse zum Parken freizugeben um den Verkehr zum einen zu verlangsamen und auch dringend notwendige Parkflächen für die Anwohner zu schaffen. 

 

Die Kreuzung Rothenbachstrasse/Romain-Rolland Strasse ist unübersichtlich und extrem gefährlich für Fußgänger und die abbiegende Vorfahrt macht das nicht besser. Hier muss eine neue Verkehrsregelung geschaffen werden, die die Fußgänger zumindest berücksichtigt. Eine Ampel oder Zebrastreifen wären hier die wohl einfachsten Lösungen.

 

 

Fuggu erstellt am
Referenznr.: 2021-12107

Kommentare