Zum Inhalt springen

Der Tunnel muss bleiben!

Man kann Verkehrspolitik nicht eindimensional betreiben. So oder so wird das Auto - ob als Elektroauto oder Wasserstoffauto - auch in Zukunft ein wichtiges Verkehrsmittel bleiben. Gerade in der Pandemie hat sich gezeigt, dass es Situationen gibt, in denen die Öffentlichen Verkehrsmittel nicht die beste Lösung sind.

Die Anbindung an die Stadtautobahn über Tunnel (und Brücke!) am Breitenbachplatz entlastet die Westtantgente und letztlich auch die Schildhornstraße.

Ich wohne direkt am Breitenbachplatz und arbeite in Charlottenburg. Ich fahre den Weg meistens mit dem Fahrrad, aber eben manchmal auch mit dem Auto. Ohne den Tunnel wäre dieser Weg nach Zeit und Strecke absurd.

Wenn schon die Brücke unbedingt weg muss (aus meiner Sicht ein Fehler: die Brücke entlastet den Breitenbachplatz), dann soll aber wenigstens der Tunnel offen bleiben.

 

Verkehrsteilnehmer erstellt am
Referenznr.: 2021-12081

Kommentare