Zum Inhalt springen

Falsche Beschreibung des Umstands. Brücke & Tunnel soll erhalten bleiben!

Die Brücke und der Tunnel dient zur unmittelbaren und wichtigen Verbindung zwischen vielen Wegpunkten in Berlin. Genau dadurch ist doch die Funktion als zusammenhängende und verbindende Platzanlage gewähleistet.

Viele Anwohner, mich eingeschlossen, schätzen gerade die räumliche und funktionale Verbindung die durch die Brücke und den Tunnel gewährleistet wird. Viele Autofahrer nutzen diese tagtäglich. Und warum? Weil es Ihnen Nutzen stiftet! 

Auch entstehen keine städtebaulichen Missstände. Das ist absoluter Quatsch! Städtebauliche Missstände entstehen vielmehr als Folge von reduzierten Verbindungsmöglichkeiten innerhalb von Gegenden und Gebieten.

Durch den Wegfall würde nur noch mehr Stau auch auf umliegende Straßen entstehen.

Vielen Menschen in Berlin stiften sowohl die Brücke als auch der Tunnel viel Nutzen. Das Geld eines vermeintlichen Umbaus ist anderswo enorm besser aufgehoben. Sicher ist es nicht gut aufgehoben, in dem man sich über die Interessen der Berliner hinwegsetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen

anwohner987 erstellt am
Referenznr.: 2021-12080

Kommentare