Zum Inhalt springen

Keine gute Lösung!

Wir wohnen seit 20 Jahren im Kiez und beobachten nit Sorge Jahr für Jahr den zunehmenden Verkehr, besonders auch im verkehrsberuhigten Bereich. Unsere Kinder sind in die Eichendorff Schule gegangen und wir hatten immer etwas Bedenken was den Verkehr auf dem Schulweg angeht.

Allerdings finden wir die derzeitige Lösung aus Sicht als Anwohner als absolut nicht gelungen. Diese mag sicherlich den Karl-August-Platz angenehmer für Fußgänger, als Anwohner allerdings, der sich ebenfalls mit dieser Sperrung auseinandersetzen muss absolut keine akzeptable Lösung. Zum einen muss man ausweichen auf benachbarte Straßen, vor allem die Goethe Straße direkt vor der Eichendorff Grundschule und die Weimarer Straße - das kann unmöglich der Sinn sein, diese Straßen, wo sich soviel junge Grundschüler bewegen Müssen, noch mehr zu belasten! Zum anderen die Parkplatzsituation wird zusätzlich erschwert auch für die Anwohner- längere Suche und weniger Parkplätze.

Daher bitten wir die Krumme Straße wieder zu öffnen!!!!

Alternativ könnte man den Lieferverkehr für LKWs sperren und zusätzliche Erhebungen errichten wie vor der Eichendorff Grundschule um das Schrittempo zu erzwingen.

Wir sind auf die Lösung gespannt! 

SchillerNeu erstellt am
Referenznr.: 2021-11972

Kommentare