Zum Inhalt springen

Durchfahrtsverbot nur eine Verlagerung des Verkehrsaufkommens

Nun ja, die Sperrung mag ja den Verkehr im Bereich Krumme Straße zwischen Pestalozzi- und Goethstraße verhindern. Dafür wird der hier entfallende Verkehr auf die umgebenen Starßen verlagert. Was ist damit gewonnen? Und die Anwohner im gesperrten Bereich müssen um einen der knappen Parkplätze zu erreichen, weite Umwege in Kauf nehmen. Umweltfreundlich ist anders.

Eine Einbahnstraßenregelung für die Krumme Straße von der Bismarck- in Richtung Kantstraße und parallel dazu die Einrichtung einer Einbahnregelung in der Weimarer Straße von der Kant- in Richtung Bismarckstraße mit gleichzeitigem Einbau wirklicher "Schwellen" zur Verkehrsberuhigung - darüber sollte nicht nur nachgedacht, dies sollte auch umgesetzt werden.  Ich als Anwohner wäre gleichsam von diesen Schwellen betroffen, würde das aber ausdrücklich begrüßen. Das wäre ein akzeptabler Beitrag zur Verkehrsminimierung und Beruhigung.

M_26 erstellt am
Referenznr.: 2021-11936

Kommentare