Zum Inhalt springen

Abschaffen der Sperre!!!!

Ich frage mich ob hier alle nur noch verklärt sind. Diese Sperrung macht es für  Grundschüler und Kinder erst Recht mega gefährlich. Die Autofahrer werden genötigt riesen Umwege zu fahren obwohl jeder weiß, dass die Leibnizstr. hoffnungslos überlastet ist. Also rasen ( gerade Ortsunkundige) panisch durch die Goethestraße oder Weimarer Straße. Dann noch schnell ab in die Fußgängerzone weil das dumme Schild aus Sicht eines Autofahrers zu hoch ist. Dort springen die Kinder beiseite. Einfach mal dort Ecke Goethestraße zugucken.  Man sollte vorher mal nachdenken, dass diese undurchdachte Sperrung nur Schaden statt „ Ruhe“ bringt.  Das Ordungsamt sollte besser arbeiten und nicht nur rumlaufen. Echte Schwellen wie im Halensee Kiez am Indianer Bones Spielplatz in allen umliegenden Straßen ( vor allem Schillerstraße) würde mehr bringen. 

Auch Zebrastreifen und "Druckampeln" zum Beispiel Leibnizstraße Ecke Schillerstraße würden helfen.   

Außerdem sollten Radfahrer endlich zu einer Führerscheinpflicht mit Kennzeichen gezwungen werden, denn dann würden sie nicht anonym rumrasen und Fußgänger, Kinder und Autofahrer/ Motorräder etc. gefährden da sie wild ohne Verkehrsregeln fahren dürfen.  Die Hetze gegen Autofahrer ist nur noch lächerlich und unfair. 

Jessica 1981 erstellt am
Referenznr.: 2021-11861

Kommentare