Zum Inhalt springen

Rasen in der Krumme Straße - Rücksichtslosigkeit

Heute habe ich wieder ein ganz besonderes Erlebnis von Rücksichtslosigkeit in der Krumme Straße gehabt. Mit zwei Kleinkindern im Auto fuhr ich im Schritttempo Richtung Goethestraße. Erst bedrängte mich ein anderer PKW massiv von hinten, dann setzte er unweit der Kreuzung zum Überholen an und fuhr schnurstracks in die Sackgasse, bemerkte seinen Irrtum, setzte zurück und bog so rücksichtslos in die Goethestraße ein, dass ich bei meinem Links-Abbiegen fast gerammt wurde.

Ich finde es so unglaublich nervig, dass Straßenschilder praktisch keine Beachtung finden ( Schrittgeschwindigkeit, Verkehrsberuhigter Bereich, Sackgasse, Halte- oder Parkverbot, etc) und regelrecht sinnlos erscheinen, da Verstöße nicht geahndet werden.

Offensichtlich können nur massive Maßnahmen etwas bewirken.

Banou erstellt am
Referenznr.: 2021-11860

Kommentare