Zum Inhalt springen

Ein deutliches Plus an Lebensqualität/ Vorschlag für mehr Parkplätze

Als Bewohner der Krummen Strasse bin ich unheimlich froh über das Projekt! Die Lärmbelastung ist vor allem in den Nachtstunden, in denen sonst aufgrund des fehlenden Verkehrs gerne schneller gefahren wurde, schon jetzt deutlich reduziert!

Der Knackpunkt des Projekts scheint mir nicht die Öffnung für den Durchgangsverkehr zu sein - der einminütige Umweg über die Leibnizstr. zur Umfahrung des Kiez ist wohl zumutbar -  sondern die Parkplatzsituation. Ich frage mich deshalb, ob es nicht sinnvoller ist, die Poller direkt an der Ecke Pestalozzistr/Krumme Str anzubringen.

Das bringt 3 Vorteile mit sich:

- Man spart sich einen der 2 Wendekreise und diese Fläche wäre wieder für Parkplätze zu gebrauchen.

- Man verhindert zumindest die irrtümliche Einfahrt aus einer Richtung komplett und somit das Wenden mit all seinen Nachteilen wie das Risiko für Fahrradfahrer und die nervliche Belastung.

- Durch die schon jetzt fest installierten Poller ist das Umfahren auf dem Bürgersteig kein Thema mehr.

Zusätzlich könnte man, falls wirklich der Bedarf für Parkplätze so gross ist, die Verengung auf höhe der Mitte des Platzes, wo jetzt übergangsweise die Poller sind, rückbauen. Der Bedarf einer Verkehrsberuhigung in der Sackgasse ist wohl geringer.

Liebe Grüsse,

Daniel H.

 

 

Daniel H. bearbeitet am
Referenznr.: 2021-11795

Kommentare