Zum Inhalt springen

Autos fahren in der Krummen Straße schnell - Was tun?

Die Sperrung der Krummen Straße hat für uns, eine Familie mit kleinen Kindern, zu einer riesigen Verbesserung der Lebensqualität geführt! Es ist weniger laut, gibt weniger Abgase und vor allem sind die Straßen für die Kinder sicherer geworden.

Es fällt allerdings auf, dass die wenigen Autos, die die Straße noch entlang fahren, nun freie Bahn haben und deswegen meist sehr schnell unterwegs sind. Von 7 km/h kann da keine Rede sein, ich würde bei vielen sogar bezweifeln, dass sie "nur" 30 km/h fahren. Dies bringt wiederum neues Gefährdungspotential mit sich. Deswegen wäre es schön, wenn es Vorschläge gäbe, wie man die Straße umgestalten kann um das Rasen zu verhindern. Verengungen durch Blumenkübel, oder Schwellen wäre natürlich naheliegende Lösungen, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Ideen.

FS84 erstellt am
Referenznr.: 2021-11793

Kommentare