Zum Inhalt springen

Eine himmlische Ruhe auf dem Karl-August-Platz

Es ist so viel ruhiger auf dem Platz. Ich genieße das sehr. Die wendenden Autos werden auch langsam weniger. Selbst die angrenzenden Straßen wirken ruhiger. Man kann leichter und sicherer auch mit Kindern die Straße überqueren. Offensichtlich wird ein guter Teil des Durchgangsverkehrs tatsächlich aus dem Kiez rausgehalten.

Schade, dass nur ein Teil der Anwohner über die Maßnahme informiert wurde und zunächst unverhältnismäßig viele Parkplätze für den kleinen gesperrten Bereich der Krummen Straße gesperrt wurden.

Aber das sollte der ganzen Sache keinen Abbruch tun. Jetzt sollte nur noch eine kreative Lösung dafür gefunden werden, dass die Autofahrer die Sperrung nicht über den Bürgersteig umgehen.

Bäumin erstellt am
Referenznr.: 2021-11764

Kommentare