Zum Inhalt springen

Beruhigung / Parkhäuser

Das Entfallen des eiligen Durchgangsverkehres macht den Kiez wesentlich ruhiger und die Überquerung der Strassen z.B. an der Schillerstrasse / Ecke Krumme Str. sehr viel sicherer. Gerade mit Kindern wartete ich oft sehr lange, bis wir die Strasse sicher und in Ruhe überqueren konnten.

Die Aufenthaltsqualität am Karl August Platz hat sich ab der ersten Minute durch das Wegfallen des Durchgangsverkehres enorm gesteigert.

Natürlich müssen die Autofahrer, die von der Kantstr. zur Bismarckstr.. fahren wollen, auf die Leibnizstr. oder Kaiser-Friedrich-Str. ausweichen. Aber: diese Strassen haben Ampeln zur Überquerung und sind für mehr Verkehr gemacht. Wenn es sich hier staut, liegt das sicher nicht am Verkehr, der nicht mehr durch den Karl-August-Kiez ausweichen kann, sondern an einem generellen Verkehrsproblem in Berlin.

Für weniger Autos und eventuell wegfallende Parkplätze im Kiez schlage ich eine Kooperation mit den Parkhäusern mit Anwohnertarifen vor.

SimonK erstellt am
Referenznr.: 2021-11732

Kommentare