Zum Inhalt springen

Die Wuppertal Lösung

Die gesamte Planung für den Pankower Norden empfinde ich einfach desaströs und ohne Visionen. Vielzuviel Konfliktpotenzial und erwartbare Bauzeitenverzögerungen. Mal abgesehen von dem Kommentarzeitraum der hier angeboten wird.

Vorschlag: Einfach die A 114 mit einer SchnellBahnlösung bis Heinersdorf überbauen und eine Gartenstadt Nähe der Hobrechtsfelder Chaussee entstehen lassen.

Die Felder die mehrfach im Jahr zum Jauche abkippen geschwemmt werden sind eh schon tot.

Dann gibt es 2 Bahnanschlüsse (vorhandene S Bahn & z.B. Schwebebahn) was für Autos und der vernachlässigte Pankeradweg wir bedarfsgerecht ausgebaut. Das Projekt, muss man leider sagen, wird an eine chinesische Firma übergeben.

Bau und Planungsrecht werden angepasst, Pankow befindet sich ja m.W. im Klimanotstand.

Mit dieser Lösung dürfte es auch keinen Platz geben, an dem unverhofft plötzlich Kröten oder Eidechsen aus ihren Löchern kriechen. 

Konzept16 erstellt am
Referenznr.: 2021-10450

Kommentare