Zum Inhalt springen

Soziale Stadtentwicklung mit Augenmaß

Die gesellschaftliche Gesamtsituation in und nach der Corona-Krise setzt Prioritäten, die zu Beginn der Machbarkeitsstudien nicht abzusehen waren und die auf lange Zeit in der Zukunft neu bedacht werden müssen angesichts von Staatsschulden, die in der Größenordnung der WWII-Kriegsschäden liegen.  

Gleichzeitig sieht sich der Staat nicht in der Lage, eingermaßen angemessen unsere Kinder in der Schule vor einer Corona-Infektion zu schützen, um nur eine  - von hunderten anderen - für wohl alle mitfühenden Menschen notwendige Investition des Staates zu nennen.

Alle, die sich dennoch für eine der Rückbauvarianten einsetzen, sollten dies mit einem Beitrag zur Finanzierung der Maßnahme verbinden, die bei vollständiger Deckung der Kosten auch realisiert wird.

Dann bleiben nur noch die Bürgerinnen und Bürger auf der Strecke, die eine neue Fahrstrecke nach oder von der Stadtautobahn und Charlottenburg suchen müssen und  solche, die in Stadtteilen wohnen, die ersatzweise befahren werden müssen.

H. Schmidt

 

helmutop erstellt am
Referenznr.: 2021-10204

Kommentare