Zum Inhalt springen

Gebiet in Etappen denken

Ich finde die Varante 2 als ersten Schritt sinnvoll. Es beendet (im Überblick von oben, z.B. auf der Satelitenkarte von Google Verkehr) den gut sichtbaren "Eingriff" des durch die Autobahn geteilten Wohngebietes erst mal ein gutes Stück weiter vorne. Dass noch von der Autobahn auf die Nähe des Breidenbachplatzes zugefahren werden kann, ist in diesem ersten Schritt ein - wie ich finde - vertretbarer Kompromiss.   

NIcht übersehen sollten wir, dass der Abriss der Brücke aus baulichen Gründen in den nächsten (3-5)...?) Jahren alternativlos ist!  Ein Wiederaufbau nach Sanierung wäre so eine eine Art "Auto-Wahnsinn".

Die zweite, dann überflüssige Röhre würde sich als Markthalle für die Gegend (orientiert am Beispiel der Markthallen in Madrid) eignen und bestimmt gut laufen. Darauf würde ich mich richtig freuen und Betreiber finden sich bestimmt. Dahin ist dann nur noch eine Treppe und ein Aufzug erforderlich. 

Die Radwegführung ist ein extra Kapitel, das einer eigenen guten Planung bedarf

femSi2021 erstellt am
Referenznr.: 2021-09620

Kommentare