Zum Inhalt springen

Tunnel weiter nutzen - Kapazität deutlich reduzieren

Die Brücke über den Breitenbachplatz abbauen.

Die Autobahn ab der Stadtautobahn als eine grundsätzlich einspurige Straße rückbauen, um die Kapazität zu reduzieren. Die Abfahrten direkt nach dem Tunnel auf das normale Straßenniveau absenken.

Busspuren sehe ich nicht. Derzeit ist da galube ich keine Buslinie und wenn es Buspuren gäbe, würden die nur als Kapazitätserweiterung von Autos genutzt, deshalb nicht.

Beide Tunnelröhren weiter nutzen, den Platz für einen großzügigen Radweg (je Röhre ein Richtungsradweg) nutzen der bis zum Hohenzollerndamm geführt wird.

Ab- bzw. Zufahrtsmöglichkeiten an der Mecklenburgischen erhalten. Hier die Radwege mit Ampelschaltungen mit Prio auf Radfahrern sichern.

Die Zufahrtsmöglichkeiten aus bzw zum Tunnel von der Stadtautobahn beseitigen, damit die Zubringerfunktion zur Stadtautobahn unattraktiv wird. Wäre dann nur mit Umweg über den Hohenzollerndamm möglich.

Straße auch mit max. Tempo 50.

2J erstellt am
Referenznr.: 2021-09603

Kommentare