Zum Inhalt springen

Radwegeausbau Potsdam - Falkensee

Mobilität

Zwischen Potsdam und Falkensee gibt es einen in weiten Strecken sehr schönen Radweg, der sogar für Pendler attraktiv ist. Lediglich zwischen Seeburg und der B5/Heerst wird ein Stück über einen alten Plattenweg durch Dallgow Ausbau geführt. Dieser Weg ist weder gut ausgeschildert, noch besonders eben oder gar beleuchtet.

Viele Radfahrer gehen deshalb das große Risiko ein und fahren auf der L20 gemeinsam mit den Autos. Selbst im Rahmen der Erneuerung der L 20 sollen diese 1,2 KM nicht mit einem Fahrradweg versehen werden. Auch, wenn der Umweg über den Plattenweg nur 600m zusätzlich bedeutet, ist genau diese Stelle aber ein Hindernis, wenn es darum geht, Menschen zum Radfahren zu bewegen. Hier wäre mit einer relativ kleinen Investition eine große Lücke zu schließen !

KoSe erstellt am
Referenznr.: 2021-09466

Kommentare