Zum Inhalt springen

Grüner Kiez Pankow beispielgebend

Liebes temporäres Team,

seit April 2019 gibt es hier im Ossietzky/Kavalierkiez / Pankow objektive Gründe, die die Gründung der BI Grüner Kiez Pankow notwendig machte.

BI's sind ein politisches Instrument, aus Ehrenamtler*innen, dass vor allen wegen der Objektivität in der Perspektive der Betrachtung von Umständen in  Kommunen konsequent und unmittelbar aufmerksam macht.

 

Das schließt mit ein, dass u.U.Kompromisse nicht gefunden werden können. Die Arbeit der BI Grüner Kiez Pankow ist für mich beispielgebend, wie wenig Augenhöhe und Akzeptanz,  ausgenommen einige ehrenamtliche Lokalpolitiker ( sind mir namentlich bekannt), die Ehrenämtler*innen erfahren in der anfaßbaren Alltagsrealität.

Das ist doch Angst. Angst in den politischen Ebenen und Verwaltung vor der Objektivität der Wahrnehmung der Bürger*innen, im Grünen Kiez etwa 40% ältere Menschen, und es gibt politische Handlungsunfähigkeit, oder?

Hier, z.B.im Grünen Kiez Pankow,  geht es um Meinungen von sehr vielen vielen denkenden Bürgern. 40% ältere Menschen derart zu ignorieren, finde ich persönlich als verantwortungslos. 

Sehr geehrte Frau Lüscher, man darf doch nicht mit  dieser brachial anmutenden Gewalt gegen die Objektivität,  z.B.Erhaltung von Baum/Tier/Grünflächen und Spielplatz Bestand, zu dem architkturhistorischer Verantwortung und keiner beliebigen Einordnung der Gegebenheiten  gegenüber stehen als Politiker*in  oder?

 

Es ist mir aufgefallen, dass Veänderungswille von der Politik in spezifischen und also konkreten Herausforderungen immernoch scheitert. Beispielgebend Grüner Kiez Pankow. Konflikte werden größer, alles wird aufwendiger und ökonomisch vielleicht in der Bilanz  ein Desaster. 

Wie wollen Sie helfen und aktiv werden, dass hier sensibler mit dem objektiven Bild von Bürgern umgegangen wird, auch auf Senatsebene, dass z.B.durch BI's aufgedeckt wird? Verstehen Sie es gut, dass in Zukunft mehr Vertrauen von Bürgern der Senatsverwaltung zugesprochen wird/ werden kann? 

Eins zum Schluss: Ältere Menschen haben oft weniger bis keinen Zugang zu der medialen Kommunikation. Ältere Menschen haben eine Würde und das möchte ich zu bedenken geben.

Mit vielen Dank für die Geduld. Ich freue mich auf eine Rückantwort 

Sonja Hartmann 

Sonja Hartmann erstellt am
Referenznr.: 2021-09348

Kommentare