Zum Inhalt springen

Tempelhofer Feld in einen Mischwald umgestalten

Wirtschaft, Fachkräfte, Energie und Klimaschutz

in den kommenden Jahrzehnten wird die Durschnittstemperatur aber vor allem auch die Extremwerte in der Innenstadt weiter ansteigen. Aus sehr heiß und unangenehm wird ZU HEIß bis TÖDLICH. Es ist daher wichtig für Kühlung und Erholung zu sorgen. Nichts kühlt besser als ein Mischwald der auch dem Klimawandel trotzt.

Wichtig ist auch das alle Bäume in Berlin endlich von DER STADTVERWALTUNG und nicht einzelnen Bürgern aus STEUERMITTELN und ABGABEN gewässert werden. Diese gigantische Aufgabe Bürgerinitiativen zu überlassen ist zum Scheitern verurteilt.

In den Straßen sind überall Wasseranschlüsse und dank der Wassereinsparungen der letzten Jahrzehnte gibt es genug Wasser, das man den Bäumen zuführen kann.

Die Stadt wird ansonsten um 2060..2080 ohne elektrisch betriebene Klimaanlagen immer Hochsommer kaum mehr bewohnbar sein und fast baumlos dastehen.

Leider denken Politik und Verwaltung nicht mehr langfristig wie noch in vorherigen Jahrhunderten. Der privatewirtschaftliche Profit, schöne Schein und neuste Scheiß sind wohl wichtiger als eine lebenwerte und gesunde Stadt.

Es scheint aber auch niemanden zu stören des 2/3 der Insekten weg sind und Vögel an Nahrungsmangel eingehen. Hauptsache wir bekommen E-Autos die uns ein gutes Gewissen verschaffen. Ich bin nicht gegen E-Autos. Ganz im Gegenteil, aber wir kommen um Verzicht und andere Schwerpunktsetzung nicht herum. Wirtschaftswachstum ist nur für Banken und "Investoren" der Sinn des Lebens. Stattdessen müssen wir unseren gemeinsamen Reichtum gerechter verteilen.

Geothermalist bearbeitet am
Referenznr.: 2021-09308

Kommentare