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Radschnellwege

Mobilität

Vielleicht schon des öfteren vorgeschlagen (wie auch der massive Ausbau der S- und Regionalbahnen um Pendler aus dem Auto zu locken) viele (!!) Radschnellwege aus den Berliner Vororten bis in den "kleinen Hundekopf". Möglichst kreuzungsfreie, superbreite Radwege, die auch für E-Bikes und Pedelecs geeignet sind. Dazu dann innerhalb des S-Bahnringes Fahrradzone in der nur Busse, Straßenbahnen, Versorgungs- Wirtschaftsverkehr, Taxis und Rettungsfahrzeuge unterwegs sind. Wo möglich sollte der Wirtschafts- und Versorgungsverkehr (Paketdienste, kleine Handwerksbetriebe, Lieferservice u.ä.) durch leistungsfähige E-Lastenräder bewältigt werden. Eine Reaktivierung der Straßenbahn für den Wirtschaftsverkehr sollte auch in Betracht gezogen werden.

Lopez erstellt am
Referenznr.: 2021-09286

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