Zum Inhalt springen

Bahnverkehr

Mobilität

Bei den vorhandenen S- und Regional-Bahnlinien sollten die Taktzeiten verkürzt werden. Eine Regionalbahn, die nur alle Stunde fährt und dann nur bis 21:00 Uhr, bringt die Menschen im Berliner Umland nur schwer dazu, auf das Auto zu verzichten. Es wurde schon viel geschrieben zu Verlängerung von Bahnstrecken. Mittlere und größere Städte in Brandenburg besser an die Hauptstadtregion anzubinden, erhöht auch den Anreiz, dort zu leben und vermindert den Siedlungsdruck in und um Berlin.

Für uns im Niederbarnim ist die Wiederaufnahme des Bahnbetriebes zwischen Berlin und Wriezen vorrangig. Die Weiterführung der Straßenbahn von Hohenschönhausen nach Ahrensfelde ist ja bereits geplant und kommt hoffentlich bald.

Leeloo bearbeitet am
Referenznr.: 2021-09276

Kommentare