Zum Inhalt springen

Fahrradmagistralen

Mobilität

Ich wünsche mir die Umwidmung eines ganzen Netzes von Strassen zu Fahrradstrassen. Die Fahrradmagistralen sollten nicht nur sichere Fahrradwege innerhalb Berlins auch über längere Strecken ermöglichen, sondern auch eine Anbindung nach Brandenburg. Ich finde Fahrradstrassen besser als Radwege neben der Fahrbahn, da diese viele Gefahren bringen: sich öffnende Autotüren, abbiegende Autos und LKW, unaufmerksame Fußgänger, Kampfradler etc. Ich denke auch, das Fahrradstrassen schneller und preiswerter zu realisieren sind. Die Fahrradmagistralen sollten die verschiedenen Stadtteile schnell und sicher für Radfahrer verbinden. Es gibt immer noch zu viele die sich nicht aufs Rad trauen weil es ihnen zu gefährlich ist, und die Unfallzahlen bestätigen dies auch.

 

elke.diederichsen@web.de
Referenznr.: 2021-09267