Zum Inhalt springen

Ausdehnung der Grünflächen, Fahrradwege, Begrünung möglichst aller Dächer

Weltoffenheit, internationale Vernetzung und Zusammenarbeit mit Polen

Bitte sorgen Sie dafür, dass obengenanntes geschieht.

Bitte sorgen Sie für deutlich längere Ampelphasen für FußgängerInnen

Bitte führen Sie mehr Verkehrskontrollen durch.

Die Raser werden immer unverschämter.

Rote Ampeln werden immer häufiger von Autos missachtet.

Ich habe zwei Enkelkinder, um deren Leben ich fürchte.

In Moabit sind ständig fast alle Kreuzungen zugeparkt, so dass man die Kinder gar nicht mehr sehen kann, wenn sie die Straße überqueren. Auch als erwachsene Person hat man damit Schwierigkeiten, denn vor lauter SUWs und Lieferwagen kann man die Straßen überhaupt nicht mehr einsehen.

Ich lebe sehr gerne in dieser Stadt, aber es muss sich etwas ändern, weil diese Stadt mehr und mehr von Rücksichtslosigkeit gekennzeichnet ist.

Die Schwächsten Kinder, Behinderte,  Alte und Fußgänger, leiden am meisten.  

Dankeschön im Voraus 

cornelia.kirchesch-klumpen@klumpen.com
Referenznr.: 2021-09259