Zum Inhalt springen

Kein Export von Plastikmüll ins Ausland aus Berlin/Brb- massiver Ausbau Recyclinghöfe

Wirtschaft, Fachkräfte, Energie und Klimaschutz

Berlin und Brandenburg sollten sich gemeinsam schließen und zeitnah aufhören Plastikmüll ins Ausland zu verschiffen o.ä.  im Gegenzug kann die Metropolregion Berlin/Brandenburg den Ausbau und Entwicklung Technologien für die BSR und andere Kommunalen Stadtreinigungsfirmen vorantreiben. Somit würde Berlin und Brandenburg ein Zeichen setzen.   

das immer mehr Müll anfällt ist logisch, mehr Menschen die in der Metropolregion leben = mehr Müll. - 6 Mio. Menschen machen nunmal einen Haufen Müll.  der Ansatz muss beim Recycling liegen, das der prozentuale Anteil von Recyclingplastik, Recyclingpapier weiter erhöht wird.   

Daraus ergeben sich 2 Bausteine.  - Verzicht auf Verschiffung/ Verlagerung des Mülls 

- massiven Ausbau der städtischen Mülldeponieren sowie Einsatz und Entwicklung neuer Technologien um den Recyclinganteil deutlich zu erhöhen.   

ja, das wird eine Menge Geld kosten, was aber gut angelegt ist. Niemand bringt es was wenn UNSERER Müll in Meeren und co landet. 

Tmy97 bearbeitet am
Referenznr.: 2021-09241

Kommentare