Zum Inhalt springen

Zweiter Anlauf einer Länderfusion

Sonstiges

Berlin ist umringt von Brandenburg, Brandenburgs Mitte liegt in Berlin. Mehr denn je, verzahnen und vernetzen sich die Länder gegenseitig. Eher erneut muss man sagen. Schließlich war Berlin auch historisch die Hauptstadt der Mark Brandenburg.

Leider scheiterte eine Fusion der Länder in den Wirren der Wiedervereinigung. Die Profieure: Politiker und Beamte, da nun zwei Bundesländer verwalten müssen. Alleine schon die Notwendigkeit eine "vertiefte Zusammenarbeit" prüfen zu lassen zeigt doch den Irrsinn. Die einzig sinnvolle Zusammenarbeit ist das Wiederherstellen eines einheitlichen Bundeslandes. Dieser könnte auf Grund seiner wirtschaftlichen Bedeutung dem Osten eine starke Stimme im Bund geben.

Deshalb keine halben Sachen – Neue Länderfusion wagen!

ATNF erstellt am
Referenznr.: 2021-09238

Kommentare