Zum Inhalt springen

Mehr Straßenverbindungen zwischen Teltow und Berlin

Mobilität

Der Fall der Mauer ist nun 30 Jahre her und es gibt noch immer Straßen- und Verkehrverbindungen, die nicht wieder hergestellt wurde und das bei immer mehr Bewohnern im Speckgürtel von Berlin.

Die Stadt Teltow und die angrenzenden Gemeindem Kleinmachnow und Stahnsdorf haben die Einwohnerzahlen vervielfacht, dennoch existieren weniger Verbindungen als vor 1945.

Zwischen Teltow und Berlin gibt es genau zwei Straßenverbindungen über den Teltowkanal, derzeit ist eine über Jahre wegen Abriß und Neubau nicht befahrbar. Täglich gibt es Staus auf dem Zehlendorfer Damm zwischen dem Beeskowdamm und Teltow.. Die im Krieg zerstörte Brücke über den Teltowkanal in Verlängerung der Wupperstraße (Zehlendorf) ist nicht wieder hergestellt worden.

Derartige Beispiele gibt es vielfach. Die Stadt und das Umland wachsen, die Infrastruktur hält nicht mit.

Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

Seehof erstellt am
Referenznr.: 2021-09166

Kommentare