Zum Inhalt springen

Höhere Lebensqualität

Siedlungsentwicklung und Wohnungsmarkt

Ich wünsch mir in user aller Interesse, dass sowohl im Land Brandenburg als auch in Berlin, nachhaltig Bäume nachgepflanzt werden. Die Wälder sind geschädigt, die zunehmende Trockenheit macht es nicht besser und so müssen Sorten angepflanzt werden, die damit zurecht kommen und stressresistent sind. Anpflanzen heißt übrigens auch sich darum kümmern und nicht wie so oft verdorren lassen.

Deesweiteren: Da unglücklichlerweise immer mehr Boden versiegelt wird, bitte die Dächer begrünen und ggf. auch die Fassaden- wo es möglich ist.

Eine bessere Vernetzung im VBB wäre wünschenswert und sowohl andere Taktung als auch Erweiterung wäre wünschenswert um den Autoindiviualverkehr zu minimieren und den ÖPNV attraktiver zu machen. Kleinbusse auf Abruf, hoffentlich in kleinen Gemeinden auch bald autonom fahrende Busse um jedem unabhängig vom Alter und Gesundheitszustand Mobiliät zu ermöglichen. (Gern Tesla in die Pflicht nehmen, denen sehr großzügig entgegen gekommen wird.)

Beide Bundesländer sollten ihre Onlineangebote erweitern und in die Digitalisierung investieren. Deutschland ist im interantionalen Vergleich grottenschlecht und die Pandemie zeigt die Schwachstellen erbarmungslos und den Investitionsstau.

Apropos: In beiden Ländern sollte in die Infrastruktur investiert werden. Ein Stichwort dazu wäre die Brücken.

Barnim erstellt am
Referenznr.: 2021-09149

Kommentare