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Zersiedelung stoppen

Siedlungsentwicklung und Wohnungsmarkt

Die meisten Probleme hier (Park und Ride, ÖPNV ins Umland, Taktung, Service, Carsharing,...das zu fordern ist im Moment legitim) haben aber die Zersiedlung als Grund. Die Kosten für das Wohnen auf dem Lande sind höher als in der Stadt, das Leben wird subventioniert. Der Flächenverbrauch ist furchtbar. Während in Berlin ein Auto kaum benötigt wird, stehen in den frisch gebauten Speckgürteleigenheimen mit Autos gefüllte Doppelgaragen. Auf der Karte werden weitere Zentren ausgewiesen. Und wenn die Zentren da sind, wird später der ÖPNV geplant.

Für: den Erhalt von Natur, lebenswerten Flächen, lebendigen Zentren, bezahlbahren Wohnraum, gute ÖPNV Anbindung. Für subventionierten ÖPNV. Für ÖPNV Konzept vor Bebauungsplanung / freigabe. Für wissenschaftliche Begleitung.  

Itschi erstellt am
Referenznr.: 2021-09098

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