Zum Inhalt springen

Bessere Verkehrsanbindung an Südberlin/Mehr E-Rad oder E-Wagen/Carsharing Leihstationen Buckow/Großziethen/

Mobilität

Wir wohnen in Großziethen und fühlen uns etwas abgeschnitten von moderner Mobilität wie Carsharing/ Elektro-Leihfahrräder, Elektroleihwagen. Die von Berlin getrennten öffentlichen Verkehrmittel machen uns auch eine preiswerte Verbindung zu Westberliner U-Bahnstationen oder Buckow in Südberlin unmöglich. Zu zweit eine Verwandte in der Gropiusstadt besuchen: 14€ und 32 Minuten zusätzlich Fußweg. Wir wollten in Zukunft auf unser Auto ganz verzichten.Aber Alternativen sehe ich nicht. Urlaubsreisen werden so auch zum Problem. Die Verbindung zum Flughafen dauert 42 Minuten oder bei 25 Minuten darf man 3x umsteigen. Zum Bahnhof Südkreuz xmal umsteigen! Großziethen ist in Südrichtung(Mahlow, Baumarkt), wie in Nordrichtung (Berlin-Buckow) schlecht angebunden, obwohl die Karl-Marx-Str. eine geradlinige Ausfallstraße ist. Wir bedauern das sehr. Hier ist offensichtlich immer noch eine Mauer.

Archivar
Referenznr.: 2021-09026