Zum Inhalt springen

DIGITALIESIERUNG! Jetzt und richtig!

Sonstiges

Endlich mal eine vernünftige, Zukunftssichere -und Leistungsfähige  Digitale Vernetzung schaffen.

Hierbei nicht auf" EIN starkes System"  beharren sondern flexibel.

Unterschiedliche Technische Hardwarevarianten zulassen. 

Den einzelnen Ämtern freistellen welche Technik sie nutzen jedoch unter Vorgabe vorher bestimmter Zugangsparametern die alle die ins System integriert werden wollen beim Kauf von Software/Hardware Beachten müssen.

In der Planung darauf Achten dass dies auch zusammen mit anderen Bundesländern funktioniert und evtl. auch schon für Europa vorbereitet ist.

Aber da selbst die Vernetzung innerhalb der einzelnen Stadtbezirke im Jahre 2021 defakto nicht statt findet wäre dies schon ein traumhafter Fortschritt.

Somit endlich die Möglichkeiten wahrnehmen welche sich bieten um auch weiterhin in der Weltweiten wirtschaftlichen Entwicklung Schritt zu halten.

Um nur einige wenige Beispiele zu nennen:

 

-Stichpunkte Papierloses Büro.

-Schaffung von Länderübergreifenden Digitalunterricht in den Schulen, Schüler Bundesweit optimal auf die Zukunft /für die Wirtschaft vorbereiten.

-Sreuervermeider ausfindig machen und somit Gelder aquirieren.

-Bessere-schnellere Lenkung der einzelnen Institutionen 

-Sozialbetrug unmöglich  machen.

-Bearbeitungsstau endlich aufzulösen.

-Somit könnte dem fehlenden Bestand an Personal/ Beamten/Kollegen/Arbeitskräften entgegen gewirkt werden und diese Kapazitätenwären für andere Bereiche frei.

-Endlich das ganze zum Stillstand gekommene System wieder in Fahrt bringen und Zukunftssicher aufstellen.

Nicht kleckern klotzen! 

Keine Angst vor großen Ausgaben wenn die Sinnvoll angelegt werden Amortisiert sich dies unter Umständen hundertfach.

 

LINO BÄR erstellt am
Referenznr.: 2021-09003

Kommentare