Zum Inhalt springen

S-Ticket erweitern

Mobilität

Ich finde, es wäre sehr wichtig mehr Mobilität für Leute mit niedriegem Einkommen zu ermöglichen. Es wäre sinnvoll nicht nur AB S-Ticket anzubieten, sondern Geltungsbereich zu erweitern. Viele Leute arbeiten in Zone C oder sogar Brandenburg oder haben da Familien. Oder sie würden gern andere Orte erkunden, nun aber Ticket von Berlin nach Templin z.B. kostet 10 Euro. Das ist sogar teuerer als Ticket von Berlin nach Leipzig mit Flixbus. Das muss nicht so sein.

Es gab ein Angebot von DB am Wochenende im September 2020, wo es möglich war S-Ticket für weitere Strecken in ganzen Brandenburg zu benutzen. Das war sehr toll, ich könnte andere Orte anschauen und damit Region Brandenburg besser kennenzulernen. Es war leider nur im September und nicht mehr möglich.

Daniel_nick erstellt am
Referenznr.: 2021-08992

Kommentare