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Lebensqualität für Menschen und nicht nur für Autofahrer

Natürliche Lebensgrundlagen und Lebensqualität

Stadtgebiete sind von Natur aus, abgesehen von Bundesstraßen/Autobahnen und Schienenwegen auf unabhängigem Gleiskörper, grundsätzlich maximal 30 km/h Zonen - dies gilt für den Auto-, Bus- und Radverkehr. 

Die entsprechende Umsetzung würde in mehrfacher Hinsicht die Lebensqulität in den Städten erhöhen:

- Rückbesinnung auf Aufenthaltsqualitäten im Straßenraum jenseits eines nur "fliessenden Autoverkehrs"

- Verbesserung der Luftqualität

- Verringerung des Lärmpegels

- Entschärfung des Unfall-Potentials für alle Verkehrsteilnehmer

- Rückbaumöglichkeiten des Schilder-Dschungels

- Klare und kontrollierbare Regeln

 

Klaus Stukator erstellt am
Referenznr.: 2021-08970

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