Zum Inhalt springen

Unterführung S-Bhf. Friedenau - heller gestalten

Mobilität

Derzeit wird zwar die Unterführung frisch asphaltiert, die letzte Überabreitung ist aber sicher schon Jahre her. Die Entwässerung der Autobahn läuft bei kräftigem Regen regelmäßig in die Unterführung.

Eine schnelle und unaufwändige Maßnahme wäre es außerdem die Beleuchtungsanlage der Unterführung (aktuell ist diese vermutlich noch aus den 80er Jahren) zu erneuern, so dass es in der Unterführung heller und gefühlt sicherer wird. Weiterhin würde dadurch die durchaus ansprechende Graffiti-Gestaltung wieder mehr wahrgenommen werden. Mit sparsamen LED-Leuchtelementen könnte man mit einer Teilbeleuchtung auch tagsüber etwas mehr Licht in der Unterführung schaffen.

sistunix bearbeitet am
Referenznr.: 2020-07924

Kommentare