Zum Inhalt springen

Erhalt des Sportplatzes am Perelsplatz!

Freizeit, Parks, Umwelt

Der Sportplatz der Fr.-Bergius-Schule ist ein seit jahrzehnten beliebtes Freizeitareal für Kinder und Jugendliche im eng bebauten Friedenau. Jetzt, wo direkt angrenzend ein neues großes Wohnquartier entsteht, wird deutlich, wie wichtig dieses Freizeitareal für Kinder und Jugendliche in Friedenau ist. Erhaltet es liebe PolitikerInnen!!

Das Kinder- und Jugendparlament hatte bereits das Bezirksamt aufgefordert, ein Freizeitkonzept zu ermöglichen. Und die Berliner Jugendjury hat ein Angebot der Kiezmove-Jugend sogar gefördert! Nur das Bezirksamt blockiert jetzt jede Nutzung für die Jugendfreizeit und sogar für den Sport. Das ist schon traurig.

Die Planung des Bezirksamt sollte hier korrigiert werden! Der geplante Bau einer riesigen 3Feldhalle zerstört diesen benötigen und ja modernen Sportplatz. Lösung: eine neue Doppelstockhalle und der Sportplatz bliebe erhalten. Damit wird auch der (zukünftige) Bedarf der Schule und des Jugendsports besser abgedeckt.

Schaut euch die bauliche Veränderung an. Noch ist nicht zu spät. Dieses Areal bietet die Chance für ein Nutzungskonzept für Schule, Sport und Jugendfreizeit.

Unterstützt von: SC Kiezmove Friedenau e.V. Sportverein für Kids und freier Träger der Jugendhilfe

Kiezmove erstellt am
Referenznr.: 2020-07914

Kommentare