Zum Inhalt springen

Unterbrechung Blankenburger Pflasterweg

Team 2

In ihren Planungen wird der Blankenburger Pflasterweg unterbrochen und der gesamte Durchgangsverkehr der Trasse "Bahnhostraße-Krugstege-Blankenburger Pflasterweg" durch das Wohngebiet geleitet.

Warum lässt man den Blankenburger Pflasterweg nicht so wie er ist und führt damit den Durchgangsverkehr am Quartier Blankenburger Süden vorbei?

bln13129 bearbeitet am
Referenznr.: 2020-06389

Rückmeldung

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen erstellt am

Antwort des Teams 2:

Die Unterbrechung wurde seitens SenUVK zur Entlastung des Knotens Bahnhofstraße/Heinersdorfer Straße vorgegeben. Der Durchgangsverkehr wird in unserem Entwurf im Bereich der Urbanen Gewerbegebiete geführt, für die eine gute Verkehrsanbindung von Vorteil ist. Dagegen kann im alten Verlauf des Pflasterwegs das vorgeschlagene nördliche Wohnquartier mit Grundschulstandort und ein schöner Übergang nach Blankenburg geschaffen werden.

Kommentare