Zum Inhalt springen

Autofreie City West

Mobilität

Mir ist es wichtig das der Autoverkehr aus der City West herausgedrängt wird. Den größten Teil des öffentlichen Verkehrsraums sollen sich ÖPNV, Fahrrad und Fußgänger teilen. Ich plädiere des weiteren dafür, dass es keine weiteren Tiefgaragen oder Parkhäuser geben soll. Zum einen treiben sie die Mietpreise in die Höhe, zum anderen können sich vor allem nur die reicheren das Parken dort leisten und sie sind in einer autofreien Stadt auch nicht mehr nötig. 

Auf dem freigewordenen Platz, da es hoffentlcih kaum noch Autos gibt, sollten Fahrradständer entstehen, neue Radwege, neue Straßenbahnlinien oder neue Flaniermeilen mit breiten Gehwegen und viel Grün.

Sollte es trotz allem immer noch Parkplätze geben, sind diese mit Ladesäulen auszustatten. Denn nur durch eine solide Ladeinfrastruktur kann der restliche Autoverkehr elektrifiziert werden. 

lebenswerteStadt erstellt am
Referenznr.: 2020-06300

Kommentare