Zum Inhalt springen

Urbanes Wohnen

Nutzungen

Ich finde es sehr begrüßenswert, dass es einen "Masterplan" für die City West gibt - mit Perspektive bis ins Jahr 2040.

Neben den Leuchttürmen - wie Breitscheidplatz, Ku´damm u.a. - interessieren mich vor Allem die gemischt genutzten Quartiere, die gerade die Struktur und das Flair von Charlottenburg ausmachen. Da freue ich mich auf die Eröffnung konstruktiver Dialoge zu dem Begriff "Urbanes Wohnen", den ich über eine große Fläche in dem Masterplan eingetragen sehe - und die Stärkung von Stadtplätzen. Die Mischung aus Arbeiten, Wohnen, Einzelhandel, Gastronomie - wie werden Quartiere mit dieser Mischung zukunftsfähig gemacht. Dabei spielen Verkehrskonzepte für mich die entscheidende Rolle. Die Diskussion und die Detailplanung in den Quartieren ist mit der "Charta City West 2040" hoffentlich eröffnet.

Lucius erstellt am
Referenznr.: 2020-06220

Kommentare