Zum Inhalt springen

ÖPNV

Mobilität

Ich wünsche mir, ebenfalls wie viele andere, eine Fortführung der U 1 zum Adenauerplatz. Die U 7 transportiert sehr viele Leute und ein Anschluss zur U 1 würde eine deutliche Verbesserung bringen. 

Gleichzeitig wünsche ich mir bereits heute den Erhalt der Buslinien 109 und X 9 nach Wegfall des Flughafen Tegel. Sie sind eine wichtige Verbindung für die Bewohner von Charlottenburg. Die Einstellung der Buslinie X 9 die bereits heute der Fall ist hängt die Bereiche Jungfernheide bis Richard-Wagner-Platz vom ÖPNV ab. Gerade für ältere Menschen sind Bushaltestellen wie Quedlinburger Straße, Schlossbrücke, Osnabrücker Straße oder sämtliche Stationen entlang der Kaiser-Friedrich-Straße wichtige Stationen zum Ein-und Ausstieg. Es darf keine Verschlechterung des Angebots (wie bereits geschehen) geben wenn Tegel schließt. Der Erhalt der Buslinien ist zwingend notwendig. 

ME1984 erstellt am
Referenznr.: 2020-06179

Kommentare