Zum Inhalt springen

Störungsfreie Fahrt durch die Leipziger Strasse gewährleisten!

Ich begrüße die Strassenbahn ausdrücklich! Endlich folgen der oft erklärten Verkehrswende auch Taten! Ich war bei dem Vorstellungsabend leider nicht dabei. Aber ich hoffe,dass die Strassenbahn die Leipziger Strasse schnell und ohne Störeinflüsse durch den Autoverkehr passieren kann. Nur so wird die Fahrt mit der Strassenbahn atraktiv!

Dafür muss das abbiegen in die Seitenstrassen eingeschränkt werden,sonst staut sich der gradeaus Verkehr immer zurück. Man sieht das heute ständig,weil überall abbiegen erlaubt ist. Die Ampeln müssen so geschaltet werden,dass die Strassenbahn immer freie Fahrt hat.

Ich hoffe der Senat hat den Mut das durchzuziehen und den Autoverkehr zu beschränken,auch wenn die Autolobby hier Angstszenarien schürt und die Autofahrer aufhetzen wird!

Klabauter erstellt am
Referenznr.: 2019-04592

Kommentare