Zum Inhalt springen

Trauriger Versuch

Hinweis

In meinen Augen ist das Ganze ein schaler Versuch, den Autoverkehr angeblich einzudämmen-möglichst aber nicht zu vergraueln- und gleichzeitig die Menschen aufzufordern es sich doch bitte inmitten dieses nunmehr fatal verengten Verkehrs gemütlich zu machen. Eine Farce!

Ärgerlich, Geldverschwendung, politische Feigheit.

Amsterdam macht es mit dem Albert Cuyp Markt vor. Morgens Lieferverkehr. Danach Wochenmarkt und reine Fußgängerzone. Ab 22.00 kann für Anwohner wieder geparkt werden.

Wenn tatsächlich der Gedanke des "Menschen sollen Platz und Raum haben sich zu begegnen", , dann ist das sicherlich ein gutes Beispiel.  Aber so? Hässliche, ungemütliche Quader, halb auf der Strasse zwischen Abgasen und sausenden Rädern? Völlig missglückt.

Und dass dadurch nun auch noch die einzige alljährlich stattfindene Begegnung der Menschen-das Bergmannstrassenfest-verhindert wird? Das macht wütend!!!!

 

 

 

cloud erstellt am
Referenznr.: 2018-04051

Kommentare