Zum Inhalt springen

mangelhafte Konstruktion

Hinweis

Die neuen, gelben Parklets sind in ihrer Konstruktion nicht sinnvoll.

Die einzelnen Elemente wie z.B. "Barhocker" oder "Bistrotische" sind lediglich an den Holzplanken festgeschraubt, nicht an der Stahl-Unterkonstruktion. Bereits jetzt, im unbenutzten Zustand, lassen sie sich ohne Kraft hin- und herbewegen. Sobald sie Gebrauch und Verschleiß ausgesetzt sind werden sie ausreißen.

Meiner Meinung nach waren die beiden ersten Parklets deutlich schöner, aber das ist ja subjektiv. Allerdings sind die Parklets nicht ausreichend zur Straße abgegrenzt. Wenn man an auf einem Barhocker an der Theke Richtung Straße sitzt, kann man seine Beine unter dem Tisch direkt in den Autoverkehr strecken. Was kleine Kinder alles können will ich mir nicht ausmalen.

Die Rampen sind nicht gegen das Auffahren von autos geschützt. Ich glaube, dass einparkende Autos leicht (absichtlich oder auch versehentlich) auf diese auffahren und sie zerstören.

Florianberlin erstellt am
Referenznr.: 2018-04026

Kommentare